Großes Interesse am Patiententag 2013 in Heidelberg

Unter dem Leitthema „Strategien gegen Krebs“ fand der diesjährige Patiententag des Nationalen Zentrums für Tumor-erkrankungen (NCT) am 20. April  2013 statt.

 

 Bei einer Podiumsdiskussion „Was bringt der Nationale Krebsplan den Patienten?“ und einigen interessanten Vorträgen über „Ernährung“, sowie „komplementärer Therapie und supportive Maßnahmen in der Onkologie“, und auch „Krebskranke Kinder … Kinder krebskranker Eltern“ konnten viele Besucher einiges Neue erfahren. Um den großen Hörsaal der Chemischen Fakultät der Universität konnte der Besucher an vielen verschiedenen Ständen von verschiedenen Krebs-Selbsthilfegruppen und Anbietern von Hilfsmittel weitere Infos erfahren. Die Betreuung für den Stand des LV Baden-Württemberg übernahm in diesem Jahr der BzV Karlsruhe.

Zurück zur Übersicht